‚Grünes Brüggen‘ beim Stadtradeln 2018

Zum zweiten Mal nehmen die Städte und Gemeinden im Kreis Viersen an der Aktion ‚Stadtradeln‘ teil. Das Event, das vom Klima-Bündnis der europäischen Städte initiiert wird, fand 2017 auch in der Burggemeinde eine außergewöhnlich gute Resonanz. An die hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal radelten gemeinsam zur großen Auftaktveranstaltung in Dülken. In den folgenden drei Wochen sammelten die Mitglieder der unterschiedlichsten Teams Radelkilometer. Obwohl das Stadtradeln ausdrücklich auch für Mitglieder der Kommunalparlamente gedacht ist, waren die Brüggener Grünen im letzten Jahr das einzige Team einer der Ratsparteien.

Doch was damals nicht war, kann diesmal ja werden. Wir jedenfalls radeln auf jeden Fall wieder für ein besseres Klima, für eine vernünftige Verkehrswende und am liebsten natürlich mit ganz vielen Menschen aus Brüggen, Bracht und Born gemeinsam. Wer Lust hat, kann sich dazu dem für alle offenen Team ‚Grünes Brüggen‘ anschließen. Hier geht es zur Anmeldung (grüne Taste): www.Stadtradeln.de/Brueggen/

Los geht’s am 2. Juni, dauert bis zum 22. Juni und wir freuen uns schon riesig, wieder dabei zu sein!

Verwandte Artikel