Kreismitgliederversammlung in Grefrath

Am Samstag, dem 20. Juni, fand die Kreismitgliederversammlung der Grünen im Kreis Viersen statt. Auch wir vom Ortsverband Brüggen waren mit Mitgliedern vor Ort, um bei der Listenaufstellung der Kreisgrünen bei den anstehenden Kommunalwahlen mitzubestimmen. Mit Dr. Jens-Christian Winkler ist auch ein Brüggener Grüner auf einen aussichtsreichen Listenplatz gewählt worden und hat nun die Chance, sein Mandat im Kreistag des Kreises Viersen zu verteidigen. Außerdem wurden die Delegierten unter anderem für die Bundes- und die Landesdelegiertenkonferenz gewählt. Für die Bundesdelegiertenkonferenz kommt einer der Stellvertreter aus Brüggen. Somit haben wir die Möglichkeit, Brüggen in den nächsten zwei Jahren auf grünen Bundesparteitagen vertreten zu dürfen.

Abgesehen vom „Pflichtprogramm“ ist die Kreismitgliederversammlung auch immer eine willkommene Gelegenheit, grüne Mitstreiter*innen aus dem gesamten Kreisverband zu treffen, sich auszutauschen und zu vernetzen – auch wenn dies in diesem Jahr wegen des Corona-Virus unter anderen Vorzeichen stand als sonst.

Verwandte Artikel