Europawahl 2019 – Jetzt Briefwahl machen!

Du willst bei der Europawahl am 26. Mai Deine Stimme abgeben, bist aber leider verhindert oder außer Landes? Keine Panik! Du musst weder die Reise verschieben noch aufs Wählen verzichten. Jetzt einfach Briefwahl beantragen und wählen, wann und wo Du willst.

Wir stehen an einem entscheidenden Moment in der Geschichte Europas: Fällt Europa in den Nationalismus zurück oder begründet sich die Europäische Union (EU) kraftvoll neu? Probleme wie die Klimakrise sind so groß, dass sie kein Land alleine lösen kann. Wir setzen auf Zusammenarbeit und wir glauben an die EU. Wir finden allerdings, dass sie besser werden muss. Gemeinsam mit Dir werden wir Europa gerechter, ökologischer und demokratischer machen. Ziel ist es, die Klimakrise zu bekämpfen, Europas Demokratie zu verteidigen und für sozialen Ausgleich innerhalb Europas zu sorgen.

Dafür braucht es aber jede einzelne Stimme. Deswegen: Heute schon Briefwahl machen, damit Eure Stimme sicher ist. An einem Sonntag kann viel dazwischen kommen. Lasst nicht zu, dass Eure Stimme für Europa und das Klima am Ende fehlt!

Mehr darüber, wie ihr per Briefwahl abstimmen könnt, findet ihr hier:
https://www.gruene.de/artikel/briefwahl-jetzt-so-gehts

Verwandte Artikel